Skip to main content

Balanced Scorecard

Das ganzheitliche Managementkonzept der Balanced Scorecard (BSC) unterstützt die Entwicklung einer an den Stärken orientierten Unternehmensstrategie. Es erlaubt zielorientiert auf Basis ausgewählter Kennzahlen die Unternehmensplanung zu steuern und die Unternehmensentwicklung übersichtlich im Auge zu behalten. Viele Managemeninformationssysteme für große Unternehmen arbeiten mit der Balanced Scorecard Methode. Auch die WebBSC für KMU orientiert sich an diesem bewährten Konzept.

Kennzahlen

Das Cockpit der WebBSC liefert einen unternehmensspezifischen Überblick zur aktuellsten Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen in aussagekräftiger Ampeldarstellung. Übersichtlich angeordnete Optionen erlauben einen detaillierten Einblick in unterschiedliche Aspekte Ihres Unternehmens.

Interaktive Diagramme

Das Report Modul der WebBSC zeigt genau jene Diagramme die Sie für Ihre Business-Entscheidungen brauchen. Im Report Modul können Sie:

 

  • Ihre eigenen Reports und zugehörigen Diagramme definieren
  • In die Diagramme hineinzoomen
  • Kennlinien selektieren und de-selektieren

Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten

Wir berücksichtigen Ihre individuellen Anforderungen.

Basierend auf Ihren Anforderungen machen wir während der Installation des Systems spezifische Anpassungen am Cockpit und im Report Modul für Ihr Unternehmen.

Mit der vorkonfigurierten Daten-Upload-Funktion können Sie regelmäßig und ganz einfach Datenupdates durchführen. Sofort nach dem Daten-Upload ist die aktuellste Enwicklung der Kennzahlen im Cockpit und in den Reports der WebBSC für Sie verfügbar.

Auf allen Endgeräten

 

Die WebBSC ermöglicht einen raschen Zugriff auf die aktuellste Entwicklung der Kennzahlen des Unternehmens vom PC im Büro und unterwegs vom Tablet und Smartphone.

Skip to main content

Balanced Scorecard

The well established management concept "Balanced Scorecard (BSC)" supports business strategy development based on the strengths of the organization. It enables managers to implement the defined strategy while monitoring the business progress measured by well selected key performance indicators and thus keeping the strategy objectives always in view. Many Management Information Systems for big enterprises are based on the Balanced Scorecard Method. And also WebBSC for SME is based on this well established concept.

Key Performance Indicators

The Cockpit provides a company-specific, informative view to the newest values of your key performance indicators in concise traffic light arrangement. Clearly arranged options allow you a detailed view into various aspects of your business. 

Interactive Diagrams

The Report Module of the WebBSC presents exactly those diagrams that you need for your business decisions. Within Reports Module you can:

  • Define your own Reports and corresponding diagrams
  • Zoom to the charts
  • Selecting / deselecting charts within diagrams

Extensive Configuration

We take care of your individual requirements.

During the installation of the system we will do adjustments to the Cockpit and the Report Module specific to your business based on your requirements.

Data updates can be regularly made by the user through the preconfigured data upload function. The most recent data will be available in the WebBSC for all displays and reports immediately after the upload.

Works on all devices

 

WebBSC provides quick access to the most recent development of your business from your Office-PC as well as mobile access from your tablet or smartphone if they are connected to the Internet.